Veröffentlicht in Allgemein, für Frauen/ Mütter, für Männer/ Väter, MUnTermacher

Ermutigung für Montag?

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier auf dem Blog jede Woche den MUnTermacher am Montag schrieb. Gerade Montag, so war und ist es bei mir, braucht man (frau) Ermutigung. Diesen Montag gibt es mal wieder Montagsgedanken… Aber nicht hier auf dem Blog, sondern auf der Seite der Zeitschrift „Lydia“. Es geht um das Laufen mit einem Ziel.

k-Unbenannt2

Seit meiner Kindheit hielt ich mich für unsportlich. Mit Grauen denke ich an Schulsportstunden zurück. Erst über Umwege entdeckte ich, dass mir das Laufen Freude macht. Nun ja, nicht immer…

„Es gibt auch Tage, da habe ich keine Lust zu laufen. Es fällt mir schwer, mich aufzuraffen, und mein Blick haftet am Boden. Noch so eine lange Strecke vor mir … An so einem Tag entdecke ich auf einmal nach meinem Lauf, … “

Weiterlesen

Und hier noch Link-Tipp für Joggerinnen und Jogger, die mehr als nur Bewegung suchen…

Bibelkunde für Läufer

Die Montagsgedanken der „Lydia“ kann übrigens per Mail abonnieren. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr genau, was ich eigentlich vor vielen Monaten als Beitrag eingereicht hatte. Und so fühle ich mich heute auch ermutigt von den Gedanken von damals 🙂 Denn Laufen mit einem Ziel, das ist noch immer mein Thema! Nicht nur, weil ich nach einer Fuß-OP gerade erst wieder damit anfange…

Gibt es in deinem Leben auch jemaden, der dich ausgebremst hat? Was hat dir neuen Mut geschenkt? Wie gehst du mit „Durststrecken“ um? Schreibe gern deine „Montagsgedanken“ in die Kommentare…

Sei gesegnet!

Deine

Handschrift

Autor:

Wir glauben daran, dass ein FAMILIENLEBEN MIT GOTT einen Unterschied macht. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, denn FAMILIEN LEBEN MIT GOTT. Mach dich mit uns gemeinsam auf die Suche nach Mehr...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s