Der Blick über den Tellerrand

Vor den Osterfeiertagen möchte ich unbedingt noch ein paar Fundstücke  mit euch teilen… Heute empfehle ich Beiträge von Blogs, die ich hier bei „Tellerrand“ bisher noch nicht dabei hatte. Einige habe ich erst kürzlich entdeckt. Schaut mal rein…

Obstteller zum Erntedankfest mit Kindern, Der Blick über den Tellerrand, Blogempfehlungen

„Glaubensschritte“ ist ein reichhaltiger Blog über eine Familie und ihren Glauben. „Ein Familienleben für das Gebet“ ist das Motto der sechsköpfigen Familie, die das Gebetshaus Bremen mitbegündet hat. Nicht selten geht es um das Thema „Musik“, weshalb ich heute den inspiriernden Beitrag „Sing“ für Familien empfehlen möchte… Die Beiträge über Familienandachten sind aber mindestens genauso lesenswert 😉

Jessica schreibt den Blog „Mein alternatives Leben“, bei dem es um Lebensfragen speziell für Frauen und Mütter geht. Ich empfehle ihren Artikel Du bringst es im Leben zu nichts“, bei dem sie einen Teil ihrer eigenen Geschichte teilt. Sie ermutigt zu neuen Schritten mit Gott, gerade auch dann, wenn man es in der Kindheit – wie sie – nicht so leicht hatte…

Ich freue mich, dass ich über den tollen Blog „Der Herr ist mein Hirte“ gestolpert bin. Und apropos „stolpern“: Daniel veranstaltet hier eine interessante Blogparade mit dem Titel „Stolperverse“ (ich bastle schon an meinem Beitrag dazu 🙂 ). Empfehlen möchte ich aber heute den Artikel „Vater sein – Warum ich gern Vater bin“, der eine starke Botschaft nicht nur für Väter enthält.

Hier noch eine Blog-Empfehlung zu einem Familienblog, den ich total gern lesen: Jojo berichtet auf „Vollkommen besonders“ vom Alltag mit einem besonderen Kind und vom Leben in einer besonderen Familie – sie hat nämlich auch eine Großfamilie mit fünf Kindern 🙂 Hier teilt sie eine schöne Idee für Familien, ihren „Familienversöhnungstag“.

∼∼∼

Mehr neue Blog-Fundstücke gibt es im nächsten monatlichen „Blick über den Tellerrand“, es fiel mir heute schon sehr schwer, mich bei all den schönen Beiträgen zu entscheiden 🙂

Eine gesegnete Osterzeit euch und euren Familien wünscht

Handschrift

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Der Blick über den Tellerrand

  1. Pingback: Von Lieblingsfreunden – mehrfamilienblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s