Auf der Suche

Am Silvestertag haben wir eine Wanderung unternommen. Die kurzen Beine des Dreijährigen, der noch dazu etwas angeschlagen war, bestimmten Tempo und Distanz. Wir wollten eigentlich zu einer Quelle im Wald. Als wir uns schon fast am Ziel wähnten, wies uns jemand den Weg und erklärte, es wären doch noch ein paar Meter mehr. So beschlossen wir kurzerhand, das Ziel umzudefinieren und genossen statt der Quelle eine schöne Aussicht über das Tal.

Auch die Suche nach Gott kann uns wie ein langer Weg vorkommen. Manchmal weiß man vielleicht nicht weiter und fragt jemanden. Manchmal kommt man woanders an, als man usprünglich dachte. Vielleicht gehen unterwegs auch die Kräfte aus. Die Jahreslosung für 2018 enthält eine sehr ermutigende Botschaft…

Wasserkrug, Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6 Muntermacher am Montag

„Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6)

Das Entscheidende ist: Bist du auf der Suche? Hast du Durst? Dann kannst du aufhören, dich anzustrengen. Du brauchst keine speziellen Übungen, keine besondere Meditation, keinen anderen Ort, du musst keine Leistung erbringen, ja, du musst nicht einmal auf mehr Ruhe warten. Du musst ihm nur dein Herz hinhalten. Hier und Jetzt. Gott ist näher als du denkst.

Er ist schon da.

„Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir, so werde ich mich von euch finden lassen.“ (Jeremia 29, 13)

Wasserkrug, Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6 Muntermacher am Montag

Ich wünsche Dir ein gesegnetes neues Jahr!

Deine

Schriftzug vor rotem Himmel, Meer, Martha, FamilienLeben mit Gott

Dieser Artikel ist ein Beitrag aus der Reihe „MUnTermacher am Montag“.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Auf der Suche

  1. Pingback: Auf der Suche | Christliche Blogger Community

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s