Der Blick über den Tellerrand

Der November beginnt… Gerade deshalb möchte ich heute einen besonders bunten Blumenstrauß auf den Tisch stellen (Farbe gegen das Grau 🙂 ). Bei diesen Netz-Fundstücken ist für jeden etwas dabei… Es gibt einen Impuls für Paare, Ideen für Familien, eine Anregung für Gemeinden oder für dich persönlich… etwas zum Lesen, zum Anschauen, zum Hören… Und dann noch ein Hinweis in eigener Sache 😉 Sonnenblume und Schokoäpfel. der Blick über den Tellerrand, Empfehlungen Blogs

Auf Inkas Blog „Alltasgliebe“ gibt es einen wunderbaren Beitrag für Ehepaare. Den Beitrag „Tanzkurs für die Ehe“ könnte man zum Beispiel an einem Eheabend zusammen lesen 🙂

Anregungen für den ganz normalen Familienalltag gibt es mit den Youtube-Filmchen aus der Reihe „Schatzkiste Glauben“. Hier gibt es kleine, aber echt nette Ideen zum Beispiel für das Tischgebet, das Zur-Ruhe-kommen-am-Abend oder den Segen für den Weg.

Ulrike stellt auf ihrem Blog „Glaube-Hoffnung-Liebe“ das „Pre-Teens-Programm“ vor,  welches für Kinder zwischen 11-13 Jahren gedacht ist. Das Programm ist für Gemeinden konzipiert und es gibt ein Buch dazu, das mich neugierig gemacht hat. Schließlich habe ich auch ein Kind genau in diesem Alter und das nächste klopft quasi schon an…

Wer gern zwischendurch mal einen Beitrag zum Anhören mag, dem kann ich Danielas Projekt „Bewusst novembern“ ans Herz legen. Auf ihrer neu gestalteten Seite „Eltern sein – Familie leben“ findet ihr den ersten Podcast aus dieser Reihe und es wird mehr geben im Laufe des Novembers…

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben… Es gibt jetzt eine Facebook-Gruppe „Schreibende Christinnen“ . Sie ist dazu gedacht, dass Frauen sich austauschen, gegenseitig unterstützen und ermutigen können. Ich bin total begeistert, über die bunte Vielfalt, die dort entsteht. Mit dabei sind Frauen, die hobbymäßig einen Blog betreiben, die haupt- oder nebenberuflich schreiben, die an Büchern oder Zeitungsartikeln arbeiten… Die Themen sind so bunt wie das Leben. Wir freuen uns über weitere schreibende Christinnen in der Gruppe!

Deine

Martha vom Blog FamilienLeben mit Gott

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s