Veröffentlicht in Allgemein, woanders

Der Blick über den Tellerrand…

… und ein Hinweis in eigener Sache 😉

An dieser Stelle möchte ich wieder Artikel von anderen Blogs mit euch teilen, die ich besonders interessant oder hilfreich fand. Hier meine neuesten Fundstücke:

„Mahlzeit!“ heißt es auf dem Blog „7geisslein“ und ich musste die ganze Zeit schmunzeln und nicken… Liegt das nun daran, dass ich auch für 7 Personen koche? Ich glaube nicht nur, denn dieser Beitrag – so wie der ganze Blog – ist einfach so erfrischend und ehrlich geschrieben. Ein Post für alle, die sich mit „Gegessen wird, was auf den Tisch kommt“ nicht zufrieden geben…  Liebe geht schließlich (auch) durch den Magen 😉

Der nächste Beitrag dreht sich auch ums Essen (und das in der Fastenzeit…). Auf dem Blog „Christliche Perlen“ findet ihr den Artikel „Jesus macht Essen“„. Klingt das nicht mal verlockend? Der Bericht aus Sicht von Petrus lässt uns daran teilhaben, wie bei Jesus Liebe (nicht nur) durch den Magen geht…

Auf den dritten Artikel bin ich auch durch das Thema „Essen“ gestoßen… Der liebevoll gestaltete Blog „mamaabba“ hat mich ermuntert, endlich mal wieder einen Wochenplan für die Mahlzeiten zu erstellen. Dabei fand ich den wunderbaren und inspirierenden Beitrag „Mamazeit… Allein mit Gott“. Der ist so toll, dass ich ihn bestimmt hin und wieder noch einmal hervorholen und lesen werde…

Eine volle Schüssel mit Chips, Schokoladenstücken, Schokobonbons, Gummibärchen

Viel Spaß! Und…

Die Blogparade „Christliche Erziehung heute“ von „FamilienLeben mit Gott“ läuft noch bis zum 9. April. Möchtest du einen Beitrag schreiben? Das Thema ist bewusst offen gehalten, so dass jeder seine Perspektive, seine Erfahrungen, seinen Blickwinkel, seine Gedanken einbringen kann. Wenn die Blogparade erfolgreich läuft, wird das Ergebnis evtl. über die Facebookseite der Zeitschrift „Family“ geteilt! Das wäre natürlich eine tolle Sache für alle beteiligten Blogs, die selbstverständlich in der  Zusammenschau am Ende verlinkt werden… Hier zum „Reinlesen“ ein weiterer Beitrag dieser Aktion vom Blog „Christen finden Ruhe“.

Werbeanzeigen

Autor:

Wir glauben daran, dass ein FAMILIENLEBEN MIT GOTT einen Unterschied macht. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, denn FAMILIEN LEBEN MIT GOTT. Mach dich mit uns gemeinsam auf die Suche nach Mehr...

6 Kommentare zu „Der Blick über den Tellerrand…

  1. Uiiii, vielen Dank für`s Verlinken! Der Artikel gefällt mir sehr, auch das Photo mit dem Chips-Schokoladensalat! 😊 Mal wieder super Artikel hier im Web, bin begeistert! Lieben Gruß!

    1. Der Chips-Schokoladensalat ist übrigens der Rest (ich betone: REST!) einer Übernachtung von Töcherlein mit Freundin. Eigentlich ein Beweisfoto, falls ich mal wieder Argumente brauche, dass das Taschengeld hoch genug ist … 🙂 Liebe Grüße, Martha

  2. Freut mich sehr, dass wir dich ermuntern konnten, wieder mal einen Wochenplan zu schreiben 😉 Aber viel mehr noch hoffe ich, dass du immer mehr kurze oder lange aber immer intensive Zeiten mit Gott in deinem Alltag findest! Danke fürs Verlinken ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s