Der Blick über den Tellerrand

Unter diesem Titel möchte ich regelmäßig Artikel aus anderen – christlichen oder nicht christlichen – Blogs verlinken, die ich besonders hilfereich oder interessant fand. Vielleicht ist da auch etwas für euch dabei? Los geht es: Hier sind meine persönlichen „Schmankerl“ der letzten Zeit 🙂

Eine volle Schüssel mit Chips, Schokoladenstücken, Schokobonbons, Gummibärchen

In Danielas Blog „Elternsein – Familie leben“ geht es um bindungs- und beziehungsorientiertes Familienleben. Mit ihrem leidenschaftlichen Plädoyer „Kranke Kinder gehören nach Hause“  hat sie eine interessante Diskussion ausgelöst. Ihr Beitrag spricht mir aus dem Herzen.

Kranke Kinder gehören nach Hause

Tinas Blog „christliche Perlen“ ist eine wahre Fundgruppe. In diesem Artikel setzt sie sich mit dem Thema „Putzen und Waschen in der Bibel“ auseinander. Wie bitte, putzen? In dieser gut recherchierten Zusammenschau von Bibelstellen geht es um die äußere, aber auch die innere Reinigung. Ich verspreche dir, wenn du nach der Lektüre das nächste Mal den Boden wischt, wirst du diese Tätigkeit mit anderen Augen sehen…

Putzen und Waschen in der Bibel

Inspiriert hat mich ein Beitrag aus Nelefees Blog „Nah am Leben“. Sie hat einen überraschenden, erfrischenden Blick auf die Lifestyle-Aufforderung „Do more of what makes you happy!“ Hier ist Platz zum Weitderdenken…

Do more of what makes you happy – really?

Ida setzt sich auf ihrem Blog „A Bullerbü life“ mit der Frage auseinander, ob Erziehung wirklich Gewalt ist. Das klingt vielleicht für den ein oder anderen erst einmal schräg, aber aus Sicht der Unerzogen-Bewegung ist dies für viele der Fall. Ida nimmt dazu Stellung als bindungsorientierte Mutter, Erziehungswissenschaftlerin und Katholikin. Ein sehr gelungener Beitrag zu einer spannenden Debatte! Das Thema „Erziehung aus christlicher Sicht“ möchte ich in einem der nächsten Beiträge hier aufgreifen.

Ist Erziehung wirklich Gewalt?

Viel Spaß beim Stöbern! Schreibt mir gern, ob etwas Spannendes für euch dabei war…

Advertisements

4 Kommentare zu “Der Blick über den Tellerrand

  1. Oh – eine tolle Serie und eine super Idee. Danke für das Verlinkten meines Beitrags und für die tollen anderen Blogs. Sehr spannende Runde.

  2. Oh wow, das ist aber lieb! Ganz lieben Dank fürs verlinken, es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat!
    Freue mich über diese Sammlung, da kann ich schön in die andern Artikel rein lesen ❤

  3. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für`s Verlinken und den wieder mal sehr interessanten Artikel hier. Du hast echt Talent zum Schreiben und ich freue mich sehr, dass Du unter die Blogger gegangen bist. Das wird garantiert sehr gute Folgen für die Leser haben! 😊
    Many blessings + 💗-lichen Gruß!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.